FDP.Die Liberalen bedauert Verschiebungsentscheid des Bundesrats bei Kampfjets
Die Garantie der Sicherheit unseres Landes ist eine primäre Aufgabe des Staates. Dazu gehört auch die Sicherung des Luftraums, die ohne den Ersatz der veralteten Tiger-Flugzeuge nicht zu gewährleisten ist. Für die FDP.Die Liberalen ist klar: Die Schweiz braucht neue Kampfjets. Die Beschaffung muss jedoch im Rahmen der ordentlichen Rüstungsausgaben geschehen; eine Spezialfinanzierung, welche die Schuldenbremse…
„Hurra, Schulanfang!“ Viele Kinder haben sich schon ganz ungeduldig auf den heutigen Schulanfang gefreut. FDP.Die Liberalen wünscht ihnen allen ein schönes und erfolgreiches Schuljahr. Bereits für die Kleinsten muss ein fordernder und umfassender Unterricht von hoher Qualität vermittelt werden. Die Bildung ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg im Beruf und stärkt die Attraktivität der Schweiz. Die Schule von heute schafft die Mechaniker, Metzger, Ärzte,…
Fünf hervorragende Kandidierende für die Nachfolge von Hans-Rudolf Merz
Gestern Samstag endete die Nominationsfrist für die Bundesratskandidaturen. Diese hatte der Vorstand der FDP.Die Liberalen Schweiz den Kantonalparteien und den der Partei nahe stehenden Organisationen vorgegeben. Die folgenden Kandidierenden wurden von ihren Kantonalparteien nominiert: Nationalrat Ignazio Cassis (TI), Regierungsrätin Karin Keller-Sutter (SG), Nationalrat Peter Malama (BS), Nationalrat Ruedi Noser (ZH)…
Bisher fünf kompetente Kandidierende für die Nachfolge von Hans-Rudolf Merz
Heute Samstag, 21. August, um Mitternacht wird die Nominationsfrist für Bundesratskandidaturen enden, welche der Vorstand der FDP.Die Liberalen Schweiz den Kantonalparteien und den der Partei nahe stehenden Organisationen vorgab. Bis heute um 19 Uhr wurden die folgenden Kandidierenden von ihren Kantonalparteien nominiert: Nationalrat Ignazio Cassis (TI), Regierungsrätin Karin Keller-Sutter (SG), Nationalrat Peter…
Parteipräsidentenkonferenz der FDP.Die Liberalen äusserst befremdet
Die Parteipräsidentenkonferenz der FDP.Die Liberalen (PPK) hat heute an ihrer ordentlichen Sitzung kurzfristig auch zur Volksinitiative zur Einführung der Todesstrafe Stellung genommen. Die kantonalen Parteipräsidenten lehnten die Initiative einstimmig ab. Sie äusserten grösstes Befremden über das Anliegen. Die Todesstrafe steht im krassen Gegensatz zu den Prinzipien unserer liberalen Gesellschaft. Falls die Initiative…