Die negativen Schlagzeilen häufen sich: Gewaltbereite Chaoten ziehen durch Quartiere, greifen Polizisten an und hinterlassen ein Bild der Verwüstung. Sie unterwandern friedliche Kundgebungen und hinterlassen Millionenschäden. Die FDP startet eine nationale Petition und fordert härtere Strafen für gewalttätige Chaoten.
Die Chaosinitiative der SVP («Nachhaltigkeitsinitiative») würde die Schweiz zum Mekka der illegalen Migration machen. Jeder Abgewiesene aus ganz Europa dürfte hierzulande ein zweites Asylgesuch stellen. Die FDP lehnt dies ab. Alle Politikerinnen und Politiker sind nun gefordert, gemeinsam für die Sicherheit des Landes einzustehen.
Die Schweiz bräuchte dringend die geplanten 36 neuen Kampfflugzeuge des Typs F-35, um auf die stark gestiegene internationale Bedrohungslage zu reagieren. Doch der Bundesrat zaudert. Fürchtet er die Drohungen der SP mehr als die Drohungen Putins?
Die anderen Parteien wollen die Steuern erhöhen, anstatt bei den Staatsausgaben zu priorisieren. Nicht mit der FDP: Wir werden jede neue Steuer bekämpfen. Um die Bürgerinnen und Bürger zu schützen, braucht es ein zweites Entlastungsprogramm beim Bund.
Die sozialistische Enteignungsinitiative der JUSO ist vom Tisch. Dank der FDP bleibt der Mittelstand von einem gigantischen Steuerloch verschont. Doch bereits im Frühling folgt mit der «Klimafondsinitiative» der nächste Angriff auf den Mittelstand.