Der Nationalrat verabschiedet ein positives Budget 2014

Der Einsatz der FDP für ausgeglichene Finanzen hat sich gelohnt

Der Nationalrat ist nicht auf die ausgabefreudige Schiene des Ständerats eingespurt: Mit einer Kürzung von 150 Millionen beim Sach- und Betriebsaufwand des Bundes hat er ein klares Zeichen gesetzt. Es ist auch dem Einsatz der FDP im Nationalrat zu verdanken, dass damit ein positives Budget für 2014 verabschiedet werden konnte.

Nachdem der Ständerat nicht auf die Kürzungen im Staatsbudget für 2014 eintreten wollte, konnte auch heute in der Einigungskonferenz der beiden Räte keine Lösung gefunden werden. Dank der Beharrlichkeit im Nationalrat konnte die FDP zusammen mit den anderen bürgerlichen Parteien doch noch ein positives Budget von rund 100 Millionen Ertragsüberschuss herbeiführen. Dieser Entscheid des Nationalrats gegenüber der Einigungskonferenz ist ein Novum.

Die FDP wird sich auch in Zukunft für gesunde und nachhaltige Finanzen einsetzen – aus Liebe zur Schweiz.

Kontakt:

Albert Vitali, Nationalrat, 079 340 74 65

Olivier Feller, Nationalrat, 079 658 31 92

Petra Gössi, Nationalrätin, 079 347 88 71

Daniela Schneeberger, Nationalrätin, 079 233 84 80

Pia Guggenbühl, Kommunikationschefin, 079 566 60 10

Aurélie Haenni, Pressesprecherin Westschweiz, 079 315 78 48